Frozen Strawberry Yoghurt im Vitamix

Frozen Strawberry Youghurt_Veganilicious

Seit zwei Tagen schmückt ein Vitamix meine Küche, wenn auch nur leihweise. Die Firma PGS® Perfekte Gesundheit Shop, von der ich vor Jahren schon meinen heißgeliebten Personal Blender gekauft habe, war so freundlich, mir einen Vitamix zum Testen zur Verfügung zu stellen. Natürlich habe ich direkt das ein oder andere ausprobiert und werde demnächst auch einen ausführlichen Bericht dazu schreiben.

Gestern habe ich frische Erdbeeren gekauft und diese kurzerhand geputzt und eingefroren, da ich bei dem endlich sommerlichen Wetter große Lust auf Eis hatte. In meinem Kühlschrank stand auch noch ein großer Becher Sojajoghurt „Erdbeer-Rhabarber“, also habe ich gestern Abend kurzerhand Frozen Strawberry Yoghurt mit dem Vitamix gezaubert. Ging wirklich kinderleicht und war in 3 Minuten fertig. Ein Traum!

Frozen Strawberry Yoghurt im Vitamix
 
Zutaten
  • 500 g Erdbeeren
  • 250 g Sojajoghurt Erdbeer-Rhabarber
  • 2 EL Agavendicksaft (optional)
Zubereitung
  1. Erdbeeren putzen, halbieren und einfrieren.
  2. Die gefrorenen Erdbeeren mit Sojajoghurt und evtl. Agavendicksaft in den Blender geben und auf höchster Stufe kurz mixen. Dabei mit dem Stopfer die Erdbeeren nach unten drücken. Vorsicht, nicht zu lange mixen, sonst schmilzt die Masse.
Portionen: 2-3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Dieses Rezept bewerten: