Gewinnen: 3x „Grill vegan!“ plus T-Shirt „Being Vegan Rocks“

*Werbung*

Grillvegan_Shirt

Am letzten Freitag ist mein neues Kochbuch “Grill vegan!“ endlich offiziell erschienen.  Ich freue mich riesig darüber, es jetzt auch „in echt“ in der Hand zu halten, nachdem ich es ja vorher nur digital gesehen habe. Zur Feier des Tages habe ich heute eine ganz besondere Verlosung für euch. Ich verlose nämlich nicht nur drei Ausgaben des Buchs sondern dazu noch drei T-Shirts mit den Aufdruck „Being Vegan Rocks“ von Róka-fair clothing, wie ich es auf dem Cover trage. Die Shirts sind aus Fairtrade Bio-Baumwolle, handbedruckt und natürlich vegan.

Das sagt übrigens der Klappentext über „Grill vegan!“:
„Wenn im Sommer die Abende länger und wärmer werden, gibt es für viele Menschen nichts Schöneres, als gemeinsam mit Freunden den Grill anzuwerfen. Würste und Steaks werden auf den Grillrost gelegt, Salat, Brote und Dips aufgetischt. Grillabende sind der Inbegriff von Genuss und sommerlicher Lebensfreude. Veganen Grillfreunden blieb bisher oft nur, ihre gekauften Tofuwürstchen in einer kleinen Ecke auf den Grill zu legen – und von ihren Freunden mitleidige Blicke zu ernten.

Doch Michaela Marmulla, Kochbuchautorin und erfolgreiche Bloggerin, kann Abhilfe schaffen. In »Grill vegan!« hat sie 75 vegane Grillrezepte zusammengestellt, die aus Laien Profigrillmeister und aus einem normalen Grillabend ein veganes Genusserlebnis machen – von praktischen Grilltipps über Rezepte für Dips und Soßen, Salate und Brote bis hin zu saftigen Steaks und hausgemachten Burgern.

Wenn Süßkartoffel-Bohnen-Burger, Steaks und feurige Hackbällchen aus Seitan und Soja über dem Feuer brutzeln und ihren köstlichen Duft verbreiten, werden auch Nichtveganer der Versuchung nicht widerstehen können. Quinoasalat, fruchtiger Rucola- oder Reis-Curry-Salat, gefüllte Champignons sowie bunte Gemüse- oder Tempehspieße bilden die perfekten Beilagen; für den süßen Abschluss sorgen Grill-Pfirsiche mit Zimt-Butter oder kubanische Ananas.

Sämtliche Rezepte des Buches sind unkompliziert und gut vorzubereiten, damit man den Grillabend selbst in vollen Zügen genießen kann. Auch die Zutaten sind im normalen Handel erhältlich.

Machen Sie aus mitleidigen Blicken neidische und erobern Sie den Grillrost zurück. Einfach. Lecker. Vegan.“

Was ihr tun müsst, um ein Set bestehend aus „Grill vegan!“ + T-Shirt „Being Vegan Rocks“ zu gewinnen, lest ihr hier auf Facebook. Viel Glück!

Falls ihr neugierig seid: Eine Leseprobe als pdf gibt es hier.

Für alle, die nicht auf ihr Glück vertrauen wollen: „Grill vegan!“ kann man versandkostenfrei hier direkt beim Verlag bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *