Gewinnspiel: „Deliciously Ella“ von Ella Woodward

Deliciously Ella_Veganilicious

 

 

„Deliciously Ella“ von Ella Woodward war im vergangenen Jahr das erfolgreichste Kochbuch in UK. Seit 10. August 2015 gibt es jetzt auch endlich eine deutsche Ausgabe des Bestsellers, der nach ihrem gleichnamigen Blog benannt wurde.

Als Einführung erzählt Ella Woodward wie sie aufgrund ihrer Erkrankung an POTS, einer seltenen Nervenkrankheit, vom „Zuckermonster“ ohne Kochkenntnisse zur gesund lebenden Veganerin wurde und berichtet dabei sehr persönlich von ihren Erfahrungen.

Die wichtigsten Basiszutaten und Küchengeräte werden im ersten Kapitel ausführlich vorgestellt, weitere Informationen zu den verwendeten Zutaten finden sich jeweils am Anfang der folgenden Kapitel, sodass man keine Angst vor unbekannten Zutaten haben muss. Übrigens sind alle Rezepte nicht nur vegan sondern auch glutenfrei und enthalten keinen Industriezucker.
Die Anordnung der Rezepte entspricht nicht der klassischen, die man  aus den meisten Kochbüchern kennt. Statt in Kapitel für Suppen, Salaten, Hauptgerichte etc. sind diese nach den Hauptzutaten kategorisiert. Es gibt u. a. Kapitel für Körner, Nüsse, Hülsenfrüchte und Gemüse. Das mag zunächst etwas verwirrend erscheinen aber eine Auflistung der jeweiligen Rezepte zu Beginn jedes Kapitels macht das Ganze dann doch sehr übersichtlich.

Die Rezeptauswahl ist außerordentlich vielfältig: Von fruchtigen Smoothies, Gnocchi mit Erbsenpesto (für die Gnocchi wird überraschenderweise Apfelmus verwendet) und Superfood Brot mit Chia über Cremige Polenta mit Champignons und Grünkohlchips bis hin zu Beerenscones mit Kokossahne und Ellas legendären Süßkartoffel Brownies (hier im Video).

Insgesamt ist „Deliciously Ella“ ein liebevoll zusammengestelltes Buch mit einer Vielzahl von äußerst ansprechenden Fotos und einem sehr persönlichen Touch. Da blättert man nicht nur gern durch die Rezepte sondern nimmt es auch zwischendurch mal zur Hand, um Ellas Geschichte oder die zahlreichen Tipps nachzulesen.

Was ihr tun müsst, um ein Exemplar „Deliciously Ella“ zu gewinnen, lest ihr hier auf Facebook.

„Deliciously Ella“ von Ella Woodward, Bloomsbury Berlin, ISBN: 978-3-8270-1288-3, € 19,99 [D], € 20,60 [A], sFr 26,90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *