Gewinnt „Veganista, Pionierinnen der neuen Eiszeit“

*Werbung*

Cover_Veganista_print

Wenn ich Veganer in meinem Bekanntenkreis frage, wo man in Wien unbedingt hin muss, lautet die Antwort stets: „Zu Veganista! Da gibt es das beste Eis überhaupt.“ Wien steht zwar schon länger auf meiner Reise-Wunschliste aber bisher hat es sich leider nicht ergeben.

Umso mehr freue ich mich, die sagenhaften Eiskreationen der beiden Veganista-Betreiberinnen Cecilia Havmöller und Susanna Paller jetzt endlich auch zu Hause ausprobieren zu können. Im Mai erschien nämlich „Veganista, Pionierinnen der neuen Eiszeit“ mit lauter verlockenden Rezepten.

Das Buch der Wiener Schwestern kommt in schönen Pastellfarben und handlichem Format daher. Eingangs stellen Cecilia Havmöller und Susanna Paller sich selbst, ihre Geschichte und ihre Philosophie vor, was sehr sympathisch ist. Nach Grundlagen der Eisherstellung und vielen nützlichen Tipps kann es direkt losgehen. Das Buch bietet nicht nur Rezepte für klassische Eissorten wie Vanille, Schokolade und Banane sondern überrascht zudem mit ausgefalleneren Kreationen wie Avocado-Kokos-Limette, Fudge-Karamell und sogar Basilikum. Auch aktuelle Trends wie Matcha und Açai werden aufgegriffen. Aber nicht nur Eissorten sind auf rund 160 Seiten zu finden, es gibt noch ein extra Kapitel für leckere Toppings, Brownie- und Cookie-Rezepte. Letztere lassen sich mit einer Kugel Eis ganz wunderbar zu Eis-Sandwiches verwandeln. Eine Anleitung für diese „Inbetwieners“ ist natürlich auch vorhanden.

Fazit: Die Rezepte sind leicht nachvollziehbar und es wird alles wirklich ganz ausführlich erklärt. Sympathisch geschrieben und toll gestaltet ist das Buch obendrein. Alleine die schönen Fotos machen große Lust auf Eis. Also ein klares „Daumen hoch“ für „Veganista, Pionierinnen der neuen Eiszeit“. Das Wetter ist ja jetzt perfekt, um selbst die Eisproduktion einzusteigen und nicht vom -häufig leider noch spärlichen- Angebot der lokalen Eisläden abhängig zu sein.

Cecilia_Havmoeller_Susanna_Paller

Der Freya Verlag hat mir freundlicherweise ein Exemplar für euch zur Verfügung gestellt. Was ihr tun müsst, um dieses zu bekommen, lest ihr hier auf Facebook.

Cecilia Havmöller & Susanna Paller: Veganista, Pionierinnen der neuen Eiszeit
ISBN: 978-3-99025-188-1, Freya Verlag, Format: 17 x 22 cm, gebunden, 160 Seiten, Preis: Euro 16,90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *