Tropisch-frischer Vitaminkick

Multivitaminsaft

An Tagen wie heute, wenn es so richtig heiß und drückend ist, habe ich morgens so gut wie keinen Hunger und bin auch, ehrlich gesagt, eher lustlos und unmotiviert. Also habe ich gedacht, da müssen dringend Vitamine her. Eine gute Gelegenheit, meinen neuen Slowjuicer, den ich mir selber zum Geburtstag geschenkt habe, zum Einsatz zu bringen.

Im Unterschied zu Smoothies, für die ja im Blender ganze Früchte verarbeitet werden, werden im Slowjuicer die Früchte nur ganz sanft gepresst und die Ballaststoffe bleiben zurück. Sicherlich sind Ballaststoffe extrem gesund, aber manchmal möchte man ja auch einfach nur einen gesunden Saft zum Frühstück und nicht gleich eine komplette Obstmahlzeit. Ich jedenfalls habe mich heute nach meinem großen Glas Saft gleich viel frischer gefühlt und bin etwas beschwingter in den Tag gestartet.

 

Frischer Vitaminkick
 
Zutaten
  • 1 Apfel
  • 2 Orangen
  • 1 Limette
  • 1 dicke Scheibe Ananas
  • ½ Mango
Zubereitung
  1. Orangen, Limette, Ananas und Mango schälen.
  2. Alle Früchte in Stücke schneiden und entsaften.
  3. Den Saft in ein großes Glas (oder zwei kleine) umfüllen und gleich genießen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Dieses Rezept bewerten: